07133 983670

74388 Talheim

UTE HIRTH – IHR GESUNDHEITSCOACH FÜR EIN 

ERFOLGREICHES UND GESUNDES UNTERNEHMEN

Hallo, ich bin Ute Hirth

ich habe mich schon immer für Umweltschutz, Ökologie, gesunde Ernährung, Sport und alternative Heilmethoden interessiert.

 

Als ich vor ca. 15 Jahren vom Arzt die Diagnose „Verdacht auf Multiple Sklerose“ bekam, war das natürlich ein Schock für mich. Der Grund, warum ich überhaupt zum Arzt ging: Mir war fast ein halbes Jahr meine linke Hand eingeschlafen. Nun erlebte ich das komplette Programm – vom Hausarzt über Neurologen, bis hin zur Computertomographie. Schließlich sollte ich auch noch in die Klinik, um eine Entnahme des Nervenwassers aus dem Rückenmarkskanal durchführen zu lassen. 

Das war endgültig zu viel für mich und ich habe mich dazu entschlossen, diese Untersuchung nicht machen zu lassen. Stattdessen holte ich mir bei einem befreundeten Radiologen eine Zweitmeinung ein und was soll ich sagen, ich bekam für mich die Bestätigung, dass ich gesund war!


Diese Aussage hat mir gereicht, mich wieder in die Gesundheit zu bringen! 



Es war, als ob ein Schalter in meinem Gehirn umgelegt wurde 


Dieses einschneidende Erlebnis hat mich dazu gebracht, mich mit den Themen Krankheit und Gesundheit zu beschäftigen:


  • Warum sind manche Menschen ständig krank, manche nie?
  • Warum gibt es so viele Menschen, die sich gesund ernähren, Sport treiben und trotzdem Krebs und andere Krankheiten bekommen?
  • Welche Zusammenhänge gibt es zwischen mentaler und körperlicher Gesundheit?

 

Mein Weg zum Gesundheitscoach

Ich habe mich also auf die Suche gemacht und seit dem Jahr 2008 fast meine gesamte Freizeit mit Kursen, Seminaren und Workshops verbracht. Ich habe wirklich ein Vermögen für das Wissen ausgegeben, das ich mir mittlerweile angeeignet habe!

 

2013 habe ich mich mit einer Kollegin entschlossen, dieses Wissen bei Kursen und Workshops weiterzugeben. Seither bin ich regelmäßig auf Gesundheitsmessen vertreten, halte zahlreiche Vorträge und Kurse und gebe Einzelcoachings. 


Mein Coaching-Ansatz


Mein Wissen und meine Coaching-Lösungen basieren auf dem Konzept von META-Health.

META-Health International CIC ist eine gemeinnützige Vereinigung, vernetzt und fördert weltweit die internationale Zusammenarbeit von Ärzten, Therapeuten, Heilpraktikern und Coaches.


Die Philosophie ist so einfach wie effektiv: Es geht um Selbsthilfe, Selbstheilung, Selbstbestimmung und Prävention. Prävention ist die Medizin der Zukunft!


 

Wie Sie mit Ihrem Unternehmen davon profitieren


Durch meine leitende Position in einem kleinen Unternehmen innerhalb der Heizungs- und Sanitär-Branche, habe ich viel über die Probleme und Bedürfnisse dieser Betriebe gelernt. 

Ich weiß, wie wichtig gesunde MitarbeiterInnen für den Unternehmenserfolg sind. Leider erkennen viele leitende Verantwortliche zu spät, dass krankheitsbedingte Ausfälle zu erheblichen Schäden bis hin zur Insolvenz führen können!


Hinzu kommt, dass kleine Unternehmen nur unzureichend durch Maßnahmen der klassischen betrieblichen Gesundheitsförderung und des BGM profitieren. Die Programme und Maßnahmen sind vor allem auf mittlere und große Firmen zugeschnitten und bringen daher meist nicht die gewünschten Erfolge.


Nicht nur deswegen habe ich mich dazu entschieden, mein Angebot speziell auf kleine Unternehmen bis 50 Mitarbeiter auszurichten. Das Thema Gesundheit ist für mich Leidenschaft und Mission zugleich. Bereits mit kleinen Maßnahmen lässt sich sehr viel bewirken!

Sollten Sie also ein solches Unternehmen leiten, dann lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie ich Ihnen helfen kann, dauerhaft und nachhaltig erfolgreich zu sein.



EINE AUSWAHL MEINER QUALIFIKATIONEN

  • Mitglied bei BNI – 2019/2020, (Business Network International) - Das größte Unternehmernetzwerk für Geschäftsempfehlungen
  • Zertifizierung zum PMR Trainer (Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen), Entspannungstechnik
  • Zertifizierung zum META-Health Trainer (META-T)
  • Zertifizierung zum META-Health Speaker (META-S)

  • Ausbildung zum META-Health Master Practioner (META-MP) bei Kora Klapp und Johannes R. Fisslinger

  • Ausbildung zur Burnout- und Stresspräventionsberaterin (mit Trainerschein) an der Paracelsus Schule bei HP Maria Magdalena Bäcker

  • Ausbildung zum PEAT Prozessor bei HP Astrid Paulini

  • Selbstständig als Life- und Gesundheitscoach

  • Veranstaltung von Workshops mit den Themen: Persönlichkeitsentwicklung und Stressbewältigung und META-Health Basiskurse Bleib META-gesund!“

  • Verschiedene Ausbildungen und Zertifizierungen im Bereich der energetischen Psychologie

  • Leitende Positionen in der Heizungs- und Sanitär-Branche (kaufmännische Abteilungen)

© 2020, Ute Hirth